Orange Ocean

Corporate Design

Die Ver­schmut­zung der Mee­re durch Plas­tik­müll ist ein The­ma, das uns alle an­geht. Mo­ni­teurs ist Teil die­ser Her­aus­for­de­rung und hat Oran­ge Oce­an stra­te­gisch und ge­stal­te­risch be­ra­ten. Der Name wird Wort-/​Bild­mar­ke – deut­lich und ein­präg­sam. Die Zwi­schen­räu­me in den Buch­sta­ben sind aus­ge­füllt und neh­men Be­zug zum The­ma Plas­tik­tep­pich. Die Schrift­ty­pe greift den Ge­dan­ken der ab­ge­run­de­ten Plas­tik­for­men, die vom Was­ser ab­ge­rie­be­nen Ecken auf. Das Pro­blem, das es zu be­kämp­fen gilt, wird mit in die Wort­mar­ke ge­nom­men. Die­se Bot­schaft wird durch die Farb­ge­bung ver­stärkt.

Oran­ge Oce­an – Time for chan­ge!
Cor­po­ra­te De­sign

Logo Ge­schäfts­aus­stat­tung

2018

Auf­trag­ge­ber
Oran­ge Oce­an e.V.
Beach Clea­ning in Tai­ba, Bra­si­li­en (Foto: Ste­fan Ill­gen)

Orange Ocean vernetzt auf der von Moniteurs gestalteten und umgesetzten Website Interessensvertreter aus den Bereichen Industrie, Green Tech, Forschung und NGO und richtet ein Medienforum ein, das alle relevanten Themen zum Schutz der Ozeane umfasst, um Verbraucher bestmöglich zu informieren.

Weitere Sub-Wort-/Bildmarken lassen sich aus dem Gestaltungsraster der Hauptmarke ableiten. Dadurch können die verschiedenen Projekte von Orange Ocean unter einem Dach gemeinsam kommuniziert werden.